Abbildung zeigt ein Plakat der Wasserwacht

Plakate und Postkarten

Mit Werbeplakaten können Sie nicht nur auf ihre Veranstaltung hinweisen, sondern auch die DRK-Wasserwacht als Gesamtverband bewerben. Zusätzlich zu den Plakaten stehen auch Postkarten in den Versionen „Termin“ und „Kampagne“, als Möglichkeit doppelseitig Informationen zu platzieren, zur Verfügung.

Plakate

Die Plakate sind im DIN A4 und DIN A3-Format in den Versionen „Termin“ und „Kampagne“ verfügbar.

Termin-Plakate

Das Termin-Plakat findet immer dann Anwendung, wenn eine Veranstaltung angekündigt und beworben werden soll. Neben allen nötigen Informationen finden Sie Platz für ein aussagekräftiges Bild, das zu Ihrem Event passt. Durch einen sogenannten „Störer“ können sie zusätzliche Informationen hervorheben.

[4]

In den nachfolgenden Downloads finden Sie das Plakat in den Formaten DIN A4 und DIN A3 als praktische Word-Vorlage sowie die dazugehörigen Vermaßungsdateien.

• Terminplakat DIN A4 Vorlage
  • Terminplakat DIN A3 Vorlage
  • Terminplakat DIN A4 Vermaßung
    pdf[323 KB]
  • Terminplakat DIN A3 Vermaßung
    pdf[502 KB]

Kampagnen-Plakate

Das Plakat „Kampagne“ wird vor allem zu Werbezwecken eingesetzt und eignet sich damit gut für die Anwendung auf Info-Veranstaltungen oder Messen.

[4]

• Kampagnen-Plakat DIN A4 Vorlage
  • Kampagnen-Plakat DIN A4 Vermaßung
    pdf[365 KB]
  • Kampagnen-Plakat DIN A3 Vorlage
  • Kampagnen-Plakat DIN A3 Vermaßung
    pdf[364 KB]

Postkarte

Die Postkarte ist im DIN A6-Format ist in den Versionen „Termin“ und „Kampagne“ verfügbar.

Postkarte „Termin“

Diese Postkarte findet immer dann Anwendung, wenn eine Veranstaltung angekündigt und beworben werden soll. Neben allen nötigen Informationen finden Sie Platz für ein aussagekräftiges Bild, dass zu Ihrem Event passt. Durch einen sogenannten „Störer“ können Sie zusätzliche Informationen hervorheben. Untenstehend finden Sie die Postkarte im Format 105 × 148 mm als Word-Vorlage sowie die zugehörige Vermaßungsdatei.

Postkarte „Kampagne“

Die Postkarte „Kampagne“ wird vor allem zu Werbezwecken eingesetzt und eignet sich damit gut für die Anwendung auf Infoveranstaltungen oder Messen. Untenstehend finden Sie die Postkarte im Format 105 × 148 mm als Word-Vorlage und die zugehörige Vermaßungsdatei.

Vorlage Postkarte „Kampagne“ [zip]

Vermaßung Postkarte „Kampagne“ [pdf]