© Jörg F. Müller / DRK

Styleguide des Deutschen Roten Kreuzes

Im Folgenden finden Sie alle Vorgaben für das Erscheinungsbild des Deutschen Roten Kreuzes im Geschäfts-, Print-, Werbe- und Onlinebereich. Diese sollen helfen, das einheitliche Erscheinungsbild so genau wie möglich einzuhalten und umzusetzen. Sie sind praktische Arbeitshilfe und Richtlinie für alle, die im DRK mit Öffentlichkeitsarbeit und Gestaltung befasst sind.

Basiselemente

Das neue Erscheinungsbild im Überblick

Eine kurze Darstellung der wichtigsten Definitionen und Anwendungen des neuen DRK-Erscheinungsbildes finden Sie als PDF-Datei im Downloadbereich. Die Kurzinformation beinhaltet eine Einführung in die Rotkreuz-Thematik und das Corporate Design des DRK sowie das Wichtigste zu den Basiselementen und einzelne Anwendungsbeispiele.

zum Kapitel

Offline-Anwendungen

Online-Anwendungen

Die DRK-Service GmbH bietet zahlreiche Dienstleistungen für Verbände und Einrichtungen in Trägerschaft des Roten Kreuzes an. Melden Sie sich gern!
Anita Drost Geschäftsbereichsleiterin Verlag 030 868778-410