Abbildung Banner Absperrgitter

Messen und Veranstaltungen

Banner und andere Werbeflächen, wie Plakate oder Roll-Ups, sind vor allem auf Veranstaltungen wichtige „Aushängeschilder“ für die Wasserwacht des DRK. Deshalb gilt auch hier: Wo immer die Wasserwacht auftritt, sollte sie als Gesamtverband erkennbar sein. Nachfolgend finden Sie Abbildungen und Vorlagen für Ihre Anwendungen, um Werbeflächen aufmerksamkeitsstark gestalten zu können.

Roll-Up

Ein Roll-Up-Display ist ein transportabler Aufsteller für Werbe-Informationen. Es ist vielseitig einsetzbar und gut zu transportieren. Die Informationswände sollten in ihrem grafischen Aufbau klar und übersichtlich gestaltet sein.

Ein Roll-Up gibt es in individuellen Größen und auf verschiedenen Trägermaterialien. In der Regel wird ein Roll-Up über eine Metallstange vom Sockel aus in die Höhe gezogen. Es lässt sich gut transportieren und ist einfach im Aufbau. Die zum Download verfügbaren Abbildungsbeispiele zeigen das Roll-Up in unterschiedlichen Gestaltungsvarianten.

Bitte passen Sie Ihr Roll-Up entsprechend Ihrer Formatvorgaben unter Berücksichtigung der Rastereinheiten und der Abbildungsbeispiele an. Bitte bedenken Sie, dass wesentliche Informationen auf Augenhöhe platziert werden sollten.

Abbildungsbeispiele Roll-Up [pdf]

Vermaßung Roll-Up [pdf]

Banner

Um auf Veranstaltungen als Wasserwacht des DRK Präsenz zu zeigen, stehen Ihnen zwei verschiedene Banner zur Verfügung. Sowohl das Banner für Bauzäune, als auch das Banner für Absperrgitter eignen sich hier besonders gut.

Bauzaun-Banner

Dieses Banner ist mit einer Größe von 340 × 173 cm für die Verwendung an einem Bauzaun ausgelegt und eignet sich daher gut als Absperrung oder Sichtschutz auf Veranstaltungen. Es stehen Ihnen hierfür vier Abbildungsbeispiele zur Verfügung.

Abbildungsbeispiele Bauzaun Banner [pdf]

Vermaßung Bauzaun Banner [pdf]

Absperrgitter

Das Absperrgitter, auch Personengitter oder Hamburger Gitter genannt, ist eine Metallabsperrung mit Stabilisierungsstützen und wird insbesondere als temporäre Absperrung bei Veranstaltungen genutzt. Es ist meist klappbar und lässt sich daher gut transportieren und aufbauen. Das zugehörige Banner mit einer Größe von 215 × 73 cm finden sie untenstehend als Abbildungsbeispiel und Vermaßungsdatei.

Abbildungsbeispiele Absperrgitter [pdf]

Vermaßung Absperrgitter [pdf]

Beachflag

Beachflags, auch Werbesegel oder Beachbanner genannt, sind mobile Fahnen für den Werbezweck. Sie lassen sich gut transportieren und sind einfach in der Handhabung.

Beachflags werden in den unterschiedlichsten Formen angeboten. Die Abbildung rechts zeigt die Anwendung für Fahnen mit geraden Kanten& und in Tropfenform.

Bitte passen Sie die Gestaltung Ihrer Beachflag entsprechend der Formatvorgaben unter Berücksichtigung der Rastereinheiten und der Abbildungsbeispiele an.

Abbildungsbeispiele Beachflag [pdf]

Tischaufsteller

Der Tischaufsteller enthält analog zum Namensschild ebenfalls das Wasserwacht-Logo, den Namen und die Verbandsbezeichnung der teilnehmenden Person. Es stehen Ihnen hierfür die zugehörige Word-Vorlage und Vermaßungsdatei zur Verfügung.

Vorlage Tischaufsteller [dotx]

Vermaßung Tischaufsteller [pdf]

Namensschild

Das Namensschild enthält neben dem Wasserwacht-Logo, den Namen und die Verbandsbezeichnung der teilnehmenden Person. Untenstehend finden Sie neben der Word-Vorlage auch die Vermaßungsdatei des Mediums.

Vorlage Namensschild [dotx]

Vermaßung Namenschild [pdf]