Ausweise

Die Zugehörigkeit zum Deutschen Roten Kreuz findet in den Ausweisen auch offiziell ihren Ausdruck. Ob als Mitarbeitende im Haupt- und Ehrenamt oder als förderndes Mitglied: mit einem Ausweis des DRK bin ich Teil des Verbandes und damit auch Teil der weltweiten Rotkreuz-Gemeinschaft.

Mitgliedsausweis

Die festen Bestandsteile des DRK-Mitgliedsausweises sind das DRK-Kompaktlogo, der Name des Mitglieds, die Mitgliedsnummer und die Informationen zum DRK-Verband. Auf der Rückseite befinden sich die sieben Grundsätze, die Grundsatzerklärung sowie die Unterschrift, die zusätzlich mit dem Dienstsiegel kombiniert werden kann.

Neben einer Vermaßungsdatei steht Ihnen zur Erstellung Ihres Mitgliedsausweises auch eine InDesign-Datei zur Verfügung.

Vorlage Mitgliedsausweis [idml]

Vermaßung Mitgliedsausweis [pdf]

Mitarbeiterausweis

Die festen Bestandteile des DRK-Mitarbeiterausweises sind das DRK-Kompaktlogo, Mitarbeiter- und Ausweisin-formationen sowie ein Foto und ein Barcode. Bei dem Bildmaterial ist darauf zu achten, dass das Gesicht in dem Ausschnitt zur eindeutigen Identifikation gut erkennbar ist. Auf der Rückseite befinden sich weiterführende Informationen zum Ausweis, dem DRK-Mitarbeiter und dem Deutschen Roten Kreuz.

Neben einer Vermaßungsdatei steht Ihnen zur Erstellung Ihres Mitarbeiterausweises auch eine InDesign-Datei zur Verfügung. Bitte denken Sie daran, den Demo-Barcode durch den Original-Barcode zu ersetzen.

Vorlage Mitarbeiterausweis [idml]

Vermaßung Mitarbeiterausweis [pdf]