Übung der Bergwacht bei Garmisch-Partenkirchen. Team läuft einen Hang aufwärts, eine Gebirgstrage wird mitgeführt.

Bergwacht

Die Bergwacht des Deutschen Roten Kreuzes ist an 365 Tagen im Jahr für Menschen in Not aktiv. So rettet sie in den Frühjahrs- und Sommermonaten überwiegend Wanderer, Bergsteiger und Gleitschirmflieger. In den Wintermonaten konzentrieren sich die Einsätze stark auf Wintersportler und die Lawinenrettung. Ganzjährig führt die Bergwacht Luftrettung und Seilbahn-Evakuierungen durch. Als Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes führt die DRK-Bergwacht ihr eigenes Logo.

In diesem Kapitel erfahren Sie mehr zu dem Logo der DRK-Bergwacht und seiner korrekten Darstellung und Anwendung.

Abbildung der Bergwacht Farbigkeit

Informationen zu den Besonderheiten der Farbgebung der DRK-Bergwacht und eine Übersicht der jeweiligen Farbwerte finden Sie hier.

Farben

In diesem Kapitel erfahren Sie mehr zu den Schriften und deren Einsatz.

Schrift

Vorlagen und Vermaßungen für die gängigen Anwendungen wie Geschäftsbrief, Visitenkarte oder Pressemitteilung finden Sie in diesem Kapitel.

Geschäftsdrucksachen

Ausweisen und Urkunden gehören zum festen Sortiment der DRK-Bergwacht. Hier finden Sie Ausweis-Vorlagen und Gestaltungsbeispiele für Urkunden.

Ausweise & Urkunden

Für Ihre Präsentationen zu Themen der DRK-Bergwacht finden Sie hier Ihre Vorlage.

Präsentationen