© Jörg F. Müller / DRK
Aktualisiert am 02.01.2019

Wasserwacht

Die Ehrenamtlichen der DRK-Wasserwacht sind professionell ausgebildet, hoch motiviert und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Mit Erfahrung, Kompetenz und spezialisierter Technik sorgen sie für Sicherheit am, im und auf dem Wasser. Als Gemeinschaft des DRK führt die Wasserwacht ihr eigenes Logo.

Wasserwacht-Logo

Der blaue Rettungsring mit dem roten Kreuz in seiner Mitte ist das offizielle Logo der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes. Das Logo ist rechtlich geschützt und seine Anwendung im Erscheinungsbild des DRK geregelt.

Das Logo der Wasserwacht ist ergänzend zu den Logos des Deutschen Roten Kreuzes zu verwenden. Hinweise zu den Anwendungen und Vorlagen zur korrekten Einbindung des Logos z. B. in Geschäftsdrucksachen finden Sie im Folgenden.

Im Zuge der Überarbeitung des Erscheinungsbildes der DRK-Wasserwacht, erfolgen die zur zukünftigen Logoeinbindung notwendigen Anpassungen in Abstimmung mit dem Bundesverband.

Logo Wasserwacht [eps]

Vorlagen