Fahne Wasserwacht Rundlogo
© Sven Rogge / DRK-Wasserwacht

Wasserwacht

Die Ehrenamtlichen der Wasserwacht des Deutschen Roten Kreuzes sind professionell ausgebildet, hoch motiviert und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Mit Erfahrung, Kompetenz und spezialisierter Technik sorgen sie für Sicherheit am, im und auf dem Wasser. Als Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes führt die Wasserwacht ihr eigenes Logo.

Hier finden Sie alle grundlegenden Gestaltungselemente der Marke, wie beispielsweise das Logo und die Schrift.

Basiselemente

Erfahren Sie alles rund um den digitalen Markenauftritt der Wasserwacht und entdecken Sie unsere verschiedenen Vorlagen.

Digital

Gestalten Sie zum Beispiel einen Flyer oder eine Broschüre mit Hilfe der verschiedenen Download-Vorlagen.

Um die Marke „Wasserwacht“ in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit in einem einheitlichen Aussehen zu repräsentieren, finden Sie hier Produktbeispiele und Vorlagen.

Branding

Hier finden Sie eine Vielzahl an Vorlagen für die interne Kommunikation bei der Wasserwacht.