Aktualisiert am 02.01.2019

Farben

Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Ein einheitliches Farbkonzept ergibt sich aus der definierten Anwendung sogenannter Primär - und Sekundärfarben. Die wichtigste Farbe trägt das Deutsche Rote Kreuz bereits in seinem Namen: Rot. Die Farben Rot und Weiß (das rote Kreuz auf weißem Grund) spielen für die Gestaltung unserer Medien daher eine besondere Rolle und tragen maßgeblich zur Wiedererkennung unserer Organisation in der Öffentlichkeit bei. Das im Folgenden beschriebene Farbkonzept bezieht sich auf die Print-Anwendungen. Die Farbwelt der Online-Anwendungen finden Sie im entsprechenden Kapitel.

Kontakt

Sie benötigen spezielle Designvorlagen oder haben Fragen zum Erscheinungsbild des DRK? Melden Sie sich gern!
Carolin Fritzsche Projektmanagerin Corporate Design 030 85404-150

Download

Für dieses Kapitel stehen keine Dokumente oder Vorlagen als Download zur Verfügung.