DRK-Service

Die DRK-Service GmbH ist die nationale Dienstleistungsgesellschaft für die Verbände und Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuz. Sie ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des DRK. Mit ihren Dienstleistungen und Produkten aus den Geschäftsbereichen Handel, Strategischer Einkauf, Verlag, Fundraising und Digital bietet sie kompetente Unterstützung für die unterschiedlichsten Anforderungen in der täglichen Rotkreuz-Arbeit an. In dieser Aufgabe folgt sie den sieben Grundsätzen des Roten Kreuzes.

Wissensdatenbank

Die DRK-Wissensdatenbank ist vorrangig intern ausgerichtet mit einer großen Auswahl professioneller Bilder aus der Rotkreuzwelt. Sie ist die zentrale Plattform für Dokumente und Bilder zum Roten Kreuz. Der hier verfügbare Bildbestand bietet allen Verbänden und Mitarbeitenden des DRK umfangreiches Bildmaterial rund um alle Themen der Rotkreuzarbeit.

Bilder, die mit einem roten Icon gekennzeichnet sind, gehören zum sogenannten Plusbereich. Dieser ist ein Zusatzangebot der DRK-Service GmbH. Weitere Informationen finden Sie in der Wissensdatenbank unter Infos.

Praxis-Tipp: Sie suchen gezielt Bilder mit hoher Imagewirkung, die den Bildvorgaben im Online-Styleguide entsprechen? Unter dem Menüpunkt Bilder finden Sie die Kategorie „Imagebild“ und erhalten so alle Imagebilder auf einen Blick.

DRK-Printshop

Geschäftsdrucksachen einfach personalisieren!

Individualisieren Sie Ihre Geschäftsdrucksachen einfach und bequem in unserem DRK-Printshop! Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschläge, Kurzbriefe und Stempel erstellen Sie hier schnell und einfach selbst am PC. Nutzen Sie die Vorlagen und tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein. In einer Vorschau können Sie sich das fertige Produkt ansehen, Korrekturen einarbeiten und es anschließend freigeben.

Den DRK-Printshop können alle registrierten Rotkreuzeinrichtungen und seine Mitarbeitenden nutzen. Standardisierte Geschäftsdrucksachen bestellen Sie weiterhin über den rotkreuzshop.de.

zum DRK-Printshop

Rotkreuzshop

Im Rotkreuzshop finden Sie mehr als 2.700 Artikel aus den Bereichen Bekleidung, Werbemittel, Verlag und Medizinische Ausstattung. Unser Sortiment wird entsprechend der Bedürfnisse im Roten Kreuz ständig angepasst und erweitert.

Auf der Startseite informieren wir Sie in einem News-Feed über aktuelle Themen und Änderungen, Bündelungsaktionen oder auch Öffnungszeiten während der Feiertage. In den Kategorien Sonderangebote, Neuheiten, Produkt-Tipp und Geschenkideen finden Sie entsprechende Angebote und Empfehlungen mit einem Klick.

Haben Sie Fragen? Die neue FAQ-Seite gibt Ihnen wichtige Infos und Antworten rund um den Bestellprozess. Sollten Sie dennoch Hilfe benötigen, haben wir rechts eine Kontaktbox mit allen Daten für Sie eingerichtet. Melden Sie sich gern bei uns!

zum Rotkreuzshop.de

Mitgliederbrief

Die rotkreuzNachrichten für Mitglieder, Freunde und Förderer.

Auf der Online-Plattform drk-mitgliederbrief.de können DRK-Gliederungen Ihre individualisierten rotkreuzNachrichten in Form eines vierseitigen Mitgliederbriefs erstellen. Vorlagen, bereitgestellte Bilder und Automatisierung minimieren den Aufwand. Quartalsweise, oder nach Bedarf auch öfter, informieren Sie so Ihre Mitglieder über Ihre Arbeit. Kundenbindung, Informationspflicht, Wertschätzung und Dank für die Unterstützung sind nur einige Gründe für den Mitgliederbrief.

Der Brief erreicht Ihre Mitglieder auf dem klassischen Weg – gedruckt per Post – oder als E-Newsletter.

zum Mitgliederbrief

Werbemedien-Plattform

In Kooperation mit der Agentur Vatter + Vatter GbR halten wir im Medienportal ein breit gefächertes Medienangebot zu unterschiedlichen Dienstleistungsbereichen des DRK vor.

Entsprechend der Lizenzmodelle haben Sie die Möglichkeit auf bereits erstellte Vorlagen zurückzugreifen. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Gliederungen des Deutschen Roten Kreuzes.

zur Werbemedien-Plattform