Aktualisiert am 01.01.2020

Farben

Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Das gilt auch für die neue Farbwelt im Erscheinungsbild der DRK-Wasserwacht. Deren Farbspektrum ist weitestgehend an die Farbgebung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) angelehnt. Im Fokus steht hier jedoch das neue Wasserwacht-Blau. Die Farbe wird zu einem wesentlichen und unverwechselbaren Bestandteil des neuen Markenauftritts der DRK-Wasserwacht. Die korrekten Anwendungen der sogenannten Primär- und Sekundärfarben sowie die jeweiligen Farbwerte finden Sie in den folgenden Kapiteln.

Kontakt

Sie benötigen spezielle Designvorlagen oder haben Fragen zum Erscheinungsbild des DRK? Melden Sie sich gern!
Carolin Fritzsche Projektmanagerin Corporate Design 030 85404-150

Download

Für dieses Kapitel stehen keine Dokumente oder Vorlagen als Download zur Verfügung.