© mileswork/shutterstock.com
Aktualisiert am 02.01.2019

Gestaltungssprache und Raster

Das Deutsche Rote Kreuz verfügt über ein breites Leistungs- und Aufgabenspektrum. Ebenso vielseitig und unterschiedlich wie die Angebote des DRK sind auch die Zielgruppen, die wir mit unseren Medien ansprechen. Aus diesem Grund wurde mit dem neuen Erscheinungsbild ein modulares Gestaltungsprinzip unterschiedlicher Gestaltungslinien entwickelt, die je nach Bedarf Anwendung finden können. Welche Medien sich welcher Gestaltungslinie zuordnen lassen und welche besonderen grafischen Merkmale die einzelnen Routen auszeichnen, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Kontakt

Sie benötigen spezielle Designvorlagen oder haben Fragen zum Erscheinungsbild des DRK? Melden Sie sich gern!
Carolin Fritzsche Projektmanagerin Corporate Design 030 85404-150

 

Die DRK-Service GmbH bietet zahlreiche Dienstleistungen für Verbände und Einrichtungen in Trägerschaft des Roten Kreuzes an. Melden Sie sich gern!
Anita Drost Geschäftsbereichsleiterin Verlag 030 868778-410