© Bro Crock/shutterstock.com
Aktualisiert am 17.04.2019

Print- und Stellenanzeigen

Als Werbebotschaften in gedruckter Form sind Printanzeigen Teil der externen Kommunikation. Sie dienen vorrangig Imagezwecken und werden daher der Gestaltungslinie „Image“ des DRK-Erscheinungsbildes zugeordnet. Ausdrucksstarke Bilder, die rote Fläche im Hintergrund schaffen Aufmerksamkeit und lenken den Fokus auf die zu vermittelnde Botschaft. In den Bereich der Printanzeigen gehört nicht nur die klassische Anzeige, sondern ebenso die Stellenanzeige. Die Optik der Stellenanzeige in Aufbau und Gestaltung trägt dazu bei, das Deutsche Rote Kreuz als modernen Arbeitgeber zu präsentieren.

Kontakt

Sie benötigen spezielle Designvorlagen oder haben Fragen zum Erscheinungsbild des DRK? Melden Sie sich gern!
Carolin Fritzsche Projektmanagerin Corporate Design 030 85404-150

Download

Folgende Dokumente und Vorlagen stehen Ihnen in diesem Kapitel als Download zur Verfügung: