Printanzeigen
Ein einheitlicher Auftritt ist bei der Gestaltung von Anzeigen wichtig. Und auch hier gelten die Vorgaben des DRK-Erscheinungsbildes. Typische Bestandteile einer Printanzeige sind: Logo, Überschrift, (Werbe)Botschaft, ein aufmerksamkeitsstarkes Bild, der Absender Ihres Verbandes oder Ihrer Einrichtung und eine Kontaktmöglichkeit. Die Einhaltung der Erscheinungsbildvorgaben stellt sicher, dass bei aller Vielfalt an Themen und Anlässen eine Anzeige beim Betrachter unmittelbar mit dem Absender „DRK“ in Verbindung gebracht wird.
In den nachfolgenden Downloads finden Sie zu Ihrer Verwendung eine Reihe von gestalteten Vorlagen in gängigen Formaten (45 × 55 mm, 91 × 55 mm, 91 × 155 mm, 165 × 55 mm, 148 × 105 mm und DIN A4). So lässt sich neben ganzseitigen Anzeigen auch der kleinste zur Verfügung stehende Platz in Zeitungen oder Magazinen mit Ihren Botschaften füllen. Zur einfachen und individuellen Bearbeitung stehen Ihnen hierfür neben Word-Vorlagen vor allem die InDesign-Dateien aller oben genannten Anzeigenformate in farbig und schwarz-weiß zur Verfügung.