Abbildung Broschürentitel | © OoddySmile Studio / shutterstock.com
Aktualisiert am 03.04.2019

Publikationen und Flyer

Um die Zugehörigkeit zum Deutschen Roten Kreuz (DRK) auf einen Blick erkennbar zu machen, haben die Publikationen den gleichen Grundaufbau (Raster). Dies schafft Einheitlichkeit und einen hohen Wiedererkennungswert. Alle Veröffentlichungen wirken wie „aus einem Guss“. Die InDesign- und die Word-Vorlagen für die Flyer unterstützen Sie bei Ihrer Broschürengestaltung.
Abbildung Dateiformate
InDesign- und Word-Dateien

Informationen zu Dateiformaten und Vorlagen

Die Vorlagen zu den Medien im Online-Styleguide werden als Word- und InDesign-Dateien zum Download zur Verfügung gestellt. Mit diesen Dateiformaten können alle Medien des DRK umgesetzt werden – sei es eigenständig oder durch professionelle Unterstützung. InDesign ist ein professionelles Layout- und Satzprogramm, welches zur Herstellung von hochwertigen Printmedien genutzt wird. Es ermöglicht eine einfache Befüllung von mehrspaltigen und -seitigen Layouts mit Text- und Bildmaterial und ist intuitiv bedienbar. Zudem wurden alle Vorlagen (ausgenommen der Broschüren und Sonderpublikationen) auch in Word so umgesetzt, dass jeder Verband das neue Erscheinungsbild eigenständig, mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln, umsetzen kann.

Icon Weltkugel

DRK-Service GmbH

Die DRK-Service GmbH bietet ein umfangreiches Portfolio an Publikationen aus den unterschiedlichen Fachbereichen des DRK an und hilft Ihnen bei der Erstellung von individuellen Drucksachen.

zur DRK-Service GmbH

Carolin Fritsche