© mileswork / shutterstock.com
Aktualisiert am 01.01.2020

Publikationen und Flyer

Um die Zugehörigkeit zum Deutschen Roten Kreuz (DRK) auf einen Blick erkennbar zu machen, haben die Publikationen der DRK-Wasserwacht den gleichen Grundaufbau (Raster). Dies schafft Einheitlichkeit und einen hohen Wiedererkennungswert. So wirken alle Veröffentlichungen wie „aus einem Guss“. Die InDesign-Vorlagen und das Word-Template für die Flyer unterstützen Sie bei Ihrer Broschürengestaltung.
InDesign- und Word-Dateien

Informationen zu Dateiformaten und Vorlagen

Die Vorlagen zu den Medien im Online-Styleguide werden als Word- und InDesign-Dateien zum Download zur Verfügung gestellt. Mit diesen Dateiformaten können alle Medien der DRK-Wasserwacht umgesetzt werden – sei es eigenständig oder durch professionelle Unterstützung. InDesign ist ein professionelles Layout- und Satzprogramm, welches zur Herstellung von hochwertigen Printmedien genutzt wird. Es ermöglicht eine einfache Befüllung von mehrspaltigen und -seitigen Layouts mit Text- und Bildmaterial und ist intuitiv bedienbar. Zudem wurden alle Vorlagen (mit Ausnahme der Broschüren) auch in Word so umgesetzt, dass jeder Verband das neue Erscheinungsbild eigenständig, mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln, umsetzen kann.

DRK-Service GmbH

Die DRK-Service GmbH bietet ein umfangreiches Portfolio an Publikationen aus den unterschiedlichen Fachbereichen des Deutschen Roten Kreuzes an und hilft Ihnen auch bei der Erstellung von individuellen Drucksachen für die DRK-Wasserwacht.

zur DRK-Service GmbH