Fahrzeuge und Boote
Neben der Fahrzeugflotte sind besonders die Boote für die Wasserwacht des DRK als Wasserrettungsorganisation ein bedeutendes Instrument der Außendarstellung. Durch ihre hohe…
Printmedien
Broschüren, Flyer, Anzeigen: alle diese Publikationen gehören zum Sortiment der Printmedien des Deutschen Roten Kreuzes. Um die Zugehörigkeit zum DRK auf einen Blick erkennbar zu machen,…
Anzeigen
Als Werbebotschaften in gedruckter Form sind Printanzeigen Teil der externen Kommunikation. Ausdrucksstarke Bilder sowie die schaffen maritimen Streifen Aufmerksamkeit und lenken den Fokus…
Digital
Neben den analogen Medien, wie Broschüren, Flyern, Anzeigen u.ä. sind auch die digitalen Medien von zentraler Bedeutung für die Kommunikation. Sie eröffnen neue und schnellere Möglichkeiten…
Interne Briefings
In der Vorlage für interne Briefings sind Ihre Inhalte im DIN A4-Format einfach einzupflegen. Sie können Ihre Vorlage mit und ohne Bildmaterial erstellen.
Vorlage
Die Interne…
Jugendrotkreuz
Helfen, wenn andere in Not geraten sind – sei es durch Krieg, Katastrophen, Hungersnot, Unfälle, Krankheit oder Armut. Ob vor der eigenen Haustür oder rund um den Globus. Mit…
Graustufen Logo
Wird das Logo in schwarz-weiß abgebildet, so darf die Bildmarke (Ring und Kreuzzeichen) nie vollflächig schwarz dargestellt werden. Einzig der Schriftzug „Wasserwacht“ und der…
Basiselemente
Zentrale Bestandteile und unabdingbar für ein einheitliches Erscheinungsbild sind die sogenannten Basiselemente. Abgeleitet aus dem Erscheinungsbild des DRK, wurden für den…
Basiselemente
Hier finden Sie alle grundlegenden Gestaltungselemente der Marke, wie beispielsweise das Logo und die Schrift.
Digital
Erfahren Sie alles rund um den digitalen Markenauftritt der…
Schrift
Neben Bild, Layout und Farbe ist auch die Schrift maßgeblich für den gestalterischen Gesamteindruck des Erscheinungsbildes. Für eine konsistente und einheitliche Gestaltung ist daher die…