Digitale Inspiration
Slide 2 (H3 ohne Unterüberschrift mit Link)
Digital
Neben den analogen Medien, wie Broschüren, Flyern, Anzeigen u.ä. sind auch die digitalen Medien von zentraler Bedeutung…
Branding
Das Rote Kreuz hat im öffentlichen Raum viele unterschiedliche Berührungspunkte zu den Menschen, sei es auf Werbemitteln, Fahrzeugen, Gebäuden oder auf Messen und Veranstaltungen. Dabei ist…
Intern
Die interne Geschäftsausstattung ist die „Visitenkarte“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Vor allem deshalb ist hier ein einheitlicher und professioneller Auftritt besonders wichtig. Auf…
Bewegtbild (Video)
Videos und Filme berühren anders als ein statisches Bild durch das Zusammenwirken von bewegtem Bild, Musik und Text. Sie spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Inhalte…
Farben
Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Das gilt auch für die Farbwelt im Erscheinungsbild der Wasserwacht des DRK. Deren Farbspektrum ist weitestgehend…
Social Media Policy
Mit Hilfe von Social Media können Beiträge generiert, geteilt und kommentiert werden – man tritt mit der Community in Kontakt. Für die Kommunikation in sozialen Netzwerken…
Kontakt zur DRK-Gliederung halten
Ein direkter und fortlaufender Kontakt zu Ihrer DRK-Gliederung, wie dem zuständigen Kreis- oder Landesverband, ist entscheidend. Diese Vernetzung ermöglicht es,…
Allgemeines
Basiselemente
Print
Branding
Intern
Alle Logodateien stehen Ihnen als zip.-Datei zum Download zur Verfügung. In dieser zip.-Datei sind die Standard-Dateiformate für den…
Zentrale Bildmotive (Key-Visuals)
Zentrale Motive finden sich auf diversen Medien und Drucksachen vor allem als Titelbilder wieder. Sie enthalten alle Merkmale der Wasserwacht-Bildsprache. Ein…
Botschaft
Die Bildwelt des Roten Kreuzes zeigt die Arbeit mit und für Menschen: authentisch, dynamisch und offen. Gezeigt werden natürliche und ungestellte Situationen, ohne werbliche Übertreibungen…