Farben
Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Das gilt auch für die Farbwelt im Erscheinungsbild der Wasserwacht des DRK. Deren Farbspektrum ist weitestgehend…
Social Media Policy
Mit Hilfe von Social Media können Beiträge generiert, geteilt und kommentiert werden – man tritt mit der Community in Kontakt. Für die Kommunikation in sozialen Netzwerken…
Kontakt zur DRK-Gliederung halten
Ein direkter und fortlaufender Kontakt zu Ihrer DRK-Gliederung, wie dem zuständigen Kreis- oder Landesverband, ist entscheidend. Diese Vernetzung ermöglicht es,…
Allgemeines
Basiselemente
Print
Branding
Intern
Alle Logodateien stehen Ihnen als zip.-Datei zum Download zur Verfügung. In dieser zip.-Datei sind die Standard-Dateiformate für den…
Zentrale Bildmotive (Key-Visuals)
Zentrale Motive finden sich auf diversen Medien und Drucksachen vor allem als Titelbilder wieder. Sie enthalten alle Merkmale der Wasserwacht-Bildsprache. Ein…
Botschaft
Die Bildwelt des Roten Kreuzes zeigt die Arbeit mit und für Menschen: authentisch, dynamisch und offen. Gezeigt werden natürliche und ungestellte Situationen, ohne werbliche Übertreibungen…
Data protection information
according to Art. 13 (and Art. 14) GDPR
The party responsible for data collection is the
German Red Cross [OV/KV/LV/e.V. (BV)]
Musterstr. 1
12345 Sample city
You…
Die Bedeutung der Rotkreuz-Grundsätze im Kontext gesellschaftspolitischen Handelns
Diese Seite beschreibt anhand unterschiedlicher Themenfelder die Anwendung der Grundsätze an Beispielen, die für…
Praxisbeispiele
In diesem Kapitel finden Sie Praxisbeispiele, in denen viele Aspekte der vorangegangenen Inhalte zum Einsatz kommen. Sie zeigen anschaulich, wie aus einer Idee für einen Film, der…
Content Produktion
In diesem Kapitel erfahren Sie alles Wissenswerte für die Produktion Ihres Videos: von der Vorbereitung, über die Produktion Ihres Filmmaterials bis hin zur Nachbereitung und…