Bewegtbild (Video)
Videos und Filme berühren anders als ein statisches Bild durch das Zusammenwirken von bewegtem Bild, Musik und Text. Sie spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Inhalte…
Farben
Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Das gilt auch für die Farbwelt im Erscheinungsbild der Wasserwacht des DRK. Deren Farbspektrum ist weitestgehend…
Social Media Policy
Mit Hilfe von Social Media können Beiträge generiert, geteilt und kommentiert werden – man tritt mit der Community in Kontakt. Für die Kommunikation in sozialen Netzwerken…
Graustufen Logo
Bei schwarz-weißer Abbildung des Logos darf das Kreuz niemals vollflächig schwarz wiedergegeben werden, sondern wird hellgrau (35% schwarz gerastert) abgebildet.
Graustufen Logo
…
Titelgestaltung
Bei der Titelgestaltung der Broschüren wird zwischen den drei definierten Gestaltungslinien unterschieden. Das gilt sowohl für das Hochformat, als auch für querformatige DIN A4…
Kontakt zur DRK-Gliederung halten
Ein direkter und fortlaufender Kontakt zu Ihrer DRK-Gliederung, wie dem zuständigen Kreis- oder Landesverband, ist entscheidend. Diese Vernetzung ermöglicht es,…
Allgemeines
Basiselemente
Print
Branding
Intern
Alle Logodateien stehen Ihnen als zip.-Datei zum Download zur Verfügung. In dieser zip.-Datei sind die Standard-Dateiformate für den…
Zentrale Bildmotive (Key-Visuals)
Zentrale Motive finden sich auf diversen Medien und Drucksachen vor allem als Titelbilder wieder. Sie enthalten alle Merkmale der Wasserwacht-Bildsprache. Ein…
Botschaft
Die Bildwelt des Roten Kreuzes zeigt die Arbeit mit und für Menschen: authentisch, dynamisch und offen. Gezeigt werden natürliche und ungestellte Situationen, ohne werbliche Übertreibungen…
Data protection information
according to Art. 13 (and Art. 14) GDPR
The party responsible for data collection is the
German Red Cross [OV/KV/LV/e.V. (BV)]
Musterstr. 1
12345 Sample city
You…