Broschüren
Auch im Zeitalter der digitalen Medien ist die klassische Broschüre nach wie vor ein beliebtes Medium. Die Broschüren der DRK-Bergwacht stehen als Vorlage zur Verfügung.
DIN A4…
Printmedien
Broschüren, Flyer, Dokumentationen: alle diese Publikationen gehören zum Sortiment der Printmedien der DRK-Bergwacht. Um die Zugehörigkeit zum DRK auf einen Blick erkennbar zu machen,…
Ausweise und Urkunden
Ausweise gehören, wie Geschäftsdrucksachen im Allgemeinen, zur Grundausstattung einer Organisation wie der Bergwacht des Deutschen Roten Kreuzes. Deshalb sollten diese den…
Präsentationen
Eine Bildschirmpräsentation ist eine Abfolge von Text-Bild-Informationen zum Zwecke der Darstellung vor einer Gruppe, beispielsweise im Rahmen einer Tagung oder eines Vortrags.…
Intern
Die interne Geschäftsausstattung ist die „Visitenkarte“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Vor allem deshalb ist hier ein einheitlicher und professioneller Auftritt besonders wichtig. Dies…
Schrift
Neben Bild, Layout und Farbe ist auch die Schrift maßgeblich für den gestalterischen Gesamteindruck des Erscheinungsbildes. Für eine konsistente und einheitliche Gestaltung ist daher die…
Farben
Farben prägen in besonderer Weise das Erscheinungsbild eines Markenauftritts. Das gilt auch für die Farbwelt im Erscheinungsbild der DRK-Bergwacht. Neben dem DRK-Rot wird das Farbspektrum der…
Logo der Bergwacht
Das Edelweiß auf grünem Grund mit dem roten Kreuz in seiner Mitte sind die Markenzeichen und charakteristisch für das offizielle Logo der DRK-Bergwacht. In seiner besonderen…
Gestaltungssprache
Die Bergwacht ist Teil des visuellen Gesamtauftritts des Deutschen Roten Kreuzes und folgt den zentralen Gestaltungsrichtlinien des Verbandes. Ergänzend dazu wurde ein eigenes…
Basiselemente
Hier finden Sie alle grundlegenden Gestaltungselemente der Marke, wie beispielsweise das Logo und die Schrift.
Print
Gestalten Sie zum Beispiel einen Flyer oder eine Broschüre mit…